Pinterest

Follow Me on Pinterest

Thursday, April 19, 2012

Easter and my first cake pops

Life has been so busy recently that I haven't had any time to post anything!
I thought I could start blogging in German as well. I have recently found so many great bilingual German blogs that I thought - why not me?
Plus my German has become pretty bad in the 18 years I've spent in the US, to this is great practice for me :) You have my permission to laugh at my mistakes or if you notice something sounding a little strange! My friends often tell me anyway that my written German often sounds "english".

In letzter Zeit war hier mal wieder soooo viel los, dass ich gar nicht zum bloggen gekommen bin.
Ich habe mir gedacht, dass ich eigentlich auch mal auf deutsch bloggen koennte. Ich habe in letzter Zeit so viele schoene deutsche Blogs gelesen und einige bloggen zweisprachig, warum nicht auch ich?
Ausserdem ist mein deutsch in den 18 Jahren hier in den USA schon ziemlich schlecht geworden, und so habe ich doch etwas mehr Uebung :) Ihr duerft Euch also gerne kringelig lachen, wenn ich hier etwas falsches schreibe, oder es sich manchmal etwas seltsam liest! Meine Freunde sagen mir eh oft dass sich mein geschriebenes deutsch oft "englisch" anhoert. Also machen wir das jetzt mal so :)


I took Good Friday off to spend time at home with my little one and do some crafty eastery stuff :) BTW Good Friday isn't a paid holiday as it is customary in Germany. They have Eastermonday off as well!
Last year he was still a little too small to be interested, but this year was so much fun with him!

Karfreitag habe ich mir freigenommen damit ich mit dem kleinen Mann ein bisschen fuer Ostern basteln konnte. Karfreitag ist hier uebrigens nicht so wie in Deutschland ein Feiertag! Auch Ostermontag muss man schon wieder zur Arbeit!
Letztes Jahr war er noch etwas zu klein um sich fuer die Bastelarbeiten zu interessieren, aber dieses Jahr hatte er echt Spass gehabt!


Someone was really proud of his colored egg :)

Hier war jemand richtig stolz auf sein bemaltes Ei :)


Carefully placing the eggs in a little dish with green edible paper (a German product!).

Jetzt die Eier ganz vorsichtig in die Schuessel mit dem gruenen Esspapier legen (ein deutsches Produkt!)


Say "cheeeeese"!

Und einmal "cheeeese" sagen und fuer's Foto laecheln!


I found these adorable Easter Cake pop kits from Duff at Target... I love his show on the Food Network! Only $9.99 and it had everything to make 10 cake pops, perfect for my first time! Since I just discovered my baking obsession I was too intimidated to try these before. But what can go wrong with a kit right?

Bei Target gab's diese suessen Oster Cake Pop Kits von Duff... ich liebe seine Show auf dem Food Network! Hat nur $9.99 gekostest und alles was man fuer 10 Cake Pops brauchte war drin, genau richtig fuer das erste Mal! Da ich meine Backliebe erst vor kurzem entdeckt hatte, habe ich mich vorher nie an diese Cake Pops rangetraut, aber mit dem Kit kann man doch eigentlich nichts falsch machen, oder nicht?


Ready to make the pops!! Julian was just excited to stir the candy melts. Next time I would definitely melt them in a smaller dish or a cup to make sure I can actually dip the pops, it was kinda difficult in the big bowl.

Wir koennen loslegen!! Julian war einfach nur scharf darauf die Schokolade umzuruehen. Das naechste Mal werde ich die Schoki aber in einer kleineren Schuessel schmelzen, oder sogar in einer Tasse. Die Glasur war schon schwierig in der groesseren Schuessel.


Here is our finished product... all 10 of them! I think they turned out pretty cute for our first time! And they were definitely delicious and were a nice pink on the inside!

Und so sahen sie am Ende aus... alle 10! Ich finde das sie eigentlich ganz niedlich aussehen, vor allem dafuer, dass es unser erstes Mal war! Und geschmeckt haben sie auch! Und waren drinnen schoen pink!

Next time I'll post some pictures of Julian's Easter Egg hunt :)

Das naechste Mal gibt's Fotos von Julian beim Ostereier sammeln :)

No comments:

Post a Comment

Thank you very much for taking the time to leave a comment!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...